The Future of Cities

Oscar Boyson

Oscar Boyson reist um die Welt, auf der Suche nach der Stadt der Zukunft. Eigentlich war er nur in 2 Städten, die anderen „bereiste“ er mit Hilfe des Internets und kontaktiert Spezialisten und Gleichgesinnte vor Ort.

Eine grossartige Kurzdokumentation über unsere Städte von Morgen, wie sie sein könnten und wo sie schon real sind…

Wir brauchen Städte, die den Menschen eine Auswahl bieten, wie sie von A nach B kommen. Wenn Gehen, Radfahren oder Öffentlicher Verkehr die schnellsten Möglichkeiten sind sich fortzubewegen, fühlt sich niemand wie ein Mensch 2. Klasse, weil er kein Auto besitzt.

Eine sehenswerter Denkanstoss für spannende Diskussionen, die uns für einen Weg in eine lebenswerter Zukunft in Städten öffnen können.

SUBURBINALE International Filmfestival

Challenges and Chances of suburbias around the world

14. – 17. September 2017, Groß-Enzersdorf/Austria