Erklärs mir, als wäre ich 5

Kinderfragen einfach beantwortet

Es ist eine Gabe komplexe Dinge so erklären zu können, dass sie fast jeder versteht, ungeachtet seines Vorwissens. Nicht Viele beherrschen es, so dass wir nachher oft genauso viel wissen, wie vorher.

Das Buch „Erklärs mir, als wäre ich 5“ habe ich vor kurzem geschenkt bekommen und siehe da, darin finden sich viele Fragen, die ich mir noch nie gestellt habe, bzw. ich bis dato als selbstverständlich angenommen habe, oder habt Ihr Euch schon mal gefragt:

  • Warum sterben wir?
  • Warum haben Piraten immer Augenklappen?
  • Wie kam das Taxi zu seinem Namen?
  • Warum sind Flamingos pink?

Zugegeben, es sind keine existenziellen Fragen, aber allemal gut zu wissen, wenn mal wieder ein kleiner Mensch einem Löcher in den Bauch frägt!

Dieses Buch darf in keinem (Kinder)bücherregal fehlen. Buch kaufen