Wie können wir Rahmenbedingungen schaffen,

in denen BürgerInnen und Politik gemeinsam

unsere Gesellschaft zukunftsfähig gestalten?

In zukunftsfähigen Kommunen und Regionen begegnen VerwalterInnen und GestalterInnen einander in einer lösungsorientierten und wertschätzenden Haltung auf Augenhöhe, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu erarbeiten.

Sind Sie bereit einen neuen Weg in Ihrer Region einzuschlagen?

Wünschen Sie sich eine begeisternde Kultur des Miteinanders und gemeinsam Gestaltens?

Als kreativer Lebensraumgestalter bin ich Role-Model für Menschen, die etwas in Kommunen und Regionen bewegen wollen. Herausforderungen denen ich selbst gegenüber stand, oftmaliges Scheitern und hoffnungsfrohes (immer-wieder-weiter)Machen generieren Mut, selbst zu GestalterInnen zu werden. Jede(r) kann die Änderung in die Welt bringen, die er/sie sich wünscht. Oft fehlen dem Willen nur ein paar zündende Ideen.

Anhand inspirierender Beispiele zeige ich welche Lösungen bereits anderswo auf der Welt erfolgreich angewendet werden und wie wir sie auf unsere Bedürfnisse „übersetzen“, oder selbst Lösungen gestalten können.

Mit einem Inspirations-Vortrag kann ich einen wirkungsvollen Beitrag für bevorstehende Transformations-Prozesse leisten. Zu zeigen DAS und WIE Menschen Lösungen selbst oder gemeinsam entwickeln können, beflügelt eine lösungsorientierte Kultur. Dadurch werden Betroffene zu Beteiligten, die den Weg in eine lebenswerte Zukunft mitgehen und gestalten wollen.

Moritz Jahoda

spricht

inspirierend
begeisternd

aus Erfahrung
Begeisterung buchen!